Kaffee ist viel besser als sein Ruf - die gesundheitlichen Vorteile des beliebten Heißgetränks


Kaum ein Heißgetränk ist gleichzeitig so beliebt und so umstritten wie der Kaffee. Ohne ihn kommen viele Menschen morgens gar nicht in Schwung und Genießer schwören auf den aromatischen Geschmack der gerösteten Bohne. Rund 150 Liter Kaffee trinkt jeder Deutsche pro Jahr. Doch über viele Jahrzehnte hinweg hatte der Kaffee einen sehr schlechten Ruf und galt als gesundheitsschädlich. Neue Studien legen jetzt aber nahe, dass das schwarze Lebenselixier der Gesundheit mehr nutzt als schadet.

Besonders im Trend liegt dabei die Espressozubereitung. Dank erschwinglicher Siebträgermaschinen ist es heute möglich, exzelennten Espresso und andere Kaffeespezialitäten in den eigenen vier Wänden zuzubereiten. Alles was man dafür benötigt ist eine Espressomaschine mit Siebträger und eine ordentliche Kaffeemühle.

Post Navigation